„Handbuch der Studentenschaft“ des Verbandes Deutscher Studentenschaften (1969)

Das „Handbuch der Studentenschaft“ des Verbandes Deutscher Studentenschaften (VDS) aus dem Jahr 1969 steht seit Ewigkeiten im Arbeitsbereich für Hochschulpolitik des AStA der Uni Mainz. Nach fast zwei Jahren im Amt als Referent für Hochschulpolitik bin ich nun endlich dazu gekommen, dass gute Stück einzuscannen und natürlich auch der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen.

Zunächst noch einige Hinweise:

  • Das Handbuch ist eine Loseblattsammlung. Die Beschaffenheit des Papiers machte es notwendig, dass jede Seite einzeln eingescannt werden musste. Leere Seiten wurden nicht eingescannt.
  • Über den gesamten Scan lief eine Texterkennung, die auch den Großteil bestens erfasst hat. Nur manchmal ist das ein oder andere Leerzeichen zwischen einzelnen Buchstaben zuviel erfasst. Die Texterkennung hat auch eine leichte Verschiebung einzelner Buchstaben bewirkt.
  • Zur einfacheren Navigation in dem Dokument, wurde die einzelnen Teile des Dokumentes als Lesezeichen hinterlegt.
  • Update: Das PDF kann nur mit Adobe Reader 9 oder höher (oder kompatibelen Programmen) geöffnet werden.

Solltet ihr Fehler o.ä. entdecken, dann gebt bitte einfach Bescheid!

Den Download findet ihr hier: Handbuch der Studentenschaft des VDS (1969)

Ein Gedanke zu „„Handbuch der Studentenschaft“ des Verbandes Deutscher Studentenschaften (1969)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.